Über FUSSI

Der Experte für Marketing und PR

30 Jahre Meilensteine und Fuss(i)-Spuren

1991 Gründung der PR-Agentur Fussi als Einzelunternehmen

1992 Konzessionsprüfung zum „Werbeberater“ und „Werbemittler“

1999 Gründung der Werbeagentur Fussi GmbH

2001 CAAA – Certified Austrian Advertising Agency

2003 Erweiterung um Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Marketing

2006 Dreifach-Sieger beim Kärntner Werbepreis TWISTER

2007 Bezug der neuen Agenturräume in der Pernhartgasse, über den Dächern von Klagenfurt

2008 Fünf Nominierungen beim Kärntner Werbepreis TWISTER

2011 Top 10-Platzierung beim Österreichischen Print-Oscar „Adgar“

2012 CREOS in Bronze beim Kärntner Werbepreis für „KÄRNTNER MONAT“

2014 CREOS-Nominierung für „SPAR“

2016 CREOS-Nominierung für „Eigenwerbung 25 Jahre Fussi“

2017 Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“ durch den Bundespräsidenten

2020 Volkmar Fussi wird nach 2010 und 2015 für eine dritte Periode zum Obmann der Kärntner Werbewirtschaft gewählt

Mein Anspruch

Nur verbürgtes Know how und hochprofessionelle Beratung führen zu guten Marketing-Ergebnissen. In diesem Sinn habe ich genau die Kunden, die zu mir passen. Die meisten meiner Auftraggeber sind Stammkunden, die mir ihr Marketing schon seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue anvertrauen.

Mein Engagement

Wer etwas gern macht, macht es gut. Mit Herzblut bei der Sache sein. Im Beruf, für das Unternehmen, für die Kunden. Und darüber hinaus. War es in jungen Jahren als Schulsprecher an der HAK II in Klagenfurt, so engagiere ich mich heute als Fachgruppenobmann in der Wirtschaftskammer Kärnten und vertrete hier seit 2010 die Interessen von rund eintausend Kärntner Werbebetrieben. Zehn Jahre lang durfte ich auch dem „Kärntner Wirtschaftsparlament“ angehören. Und seit acht Jahren stehe ich den Jungunternehmerinnen von „Frau in der Wirtschaft“ im Rahmen des „femcademy“-Mentorings als Marketingexperte beratend zur Seite.

Meine Person

Geboren 1960 in Friesach im Sternzeichen des Wassermanns, aufgewachsen in St. Peter am Kammersberg im steirischen Bezirk Murau. Viele Jahre freier Journalist bei der „Murtaler Zeitung“. Nach der Matura an der HAK II in Klagenfurt und nach Absolvierung des Präsenzdienstes 1980 Eintritt in die Marketingabteilung der Kärntner Sparkasse in Klagenfurt a.W., von 1985 bis 1990 als Leiter der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. 1991 der Schritt in die Selbständigkeit. Stolzer Vater meines 26-jährigen Sohnes Alexander. Viele gemeinsame Reise- und Taucherlebnisse. Liebe meine Arbeit, die Kärntner Seen und das Meer.

0
Jahre
0
zufridene Kunden
0
erfolgreiche Projekte

Beim Reden kommen die Leut‘ zusammen.

Ich bin sicher, dass Sie nach 30 Minuten wissen werden,
ob ich der richtige Mann für Sie bin.

Gerne bin ich Ihre Wahl.